Datum: 12.05.2021
BFW Online-Seminar
Referent: Dr. Maximilian Jahn

Jahn Hettler Rechtsanwälte PartG mbB

Standort Frankfurt a. M.
T +49 69 9897278-11
F +49 69 9897278-99
jahn@jahnhettler.de

Ziel des Seminars:

In dem virtuellen Meinungsaustausch der BFW Mitglieder Ende April war ein beherrschendes Thema zu verzeichnen: Lieferengpässe führen zu Störungen des Ablaufs auf der Baustelle!

Gleich ob Holz, Stahl, Dämmmaterialien oder Estriche, immer häufiger sehen sich unsere Unternehmen in den letzten Wochen mit Lieferschwierigkeiten einzelner Materialien konfrontiert. Teilweise kündigen beauftragte Handwerker Zeitverzögerungen auf der Baustelle oder drastische Preiserhöhungen an.

– Wer trägt das wirtschaftliche Risiko dieser unvorhersehbaren Preissteigerungen? – Wie gehe ich richtig mit entsprechenden Forderungen von Nachunternehmern um? – Welche vertraglichen Gestaltungen sind möglich, um die Risiken für mein Unternehmen zu minimieren?

Diese und noch weitere in der Praxis relevante Fragen werden wir in diesem kurzfristig anberaumten Online-Seminar beantworten.

Veranstalter:

BFW Landesverband Freier Immobilien- und Wohnungsunternehmen Hessen/Rheinland-Pfalz/Saarland e. V.

Friedrich-Ebert-Anlage 56
60325 Frankfurt am Main

T +49 69 768 039 10
F +49 69 768 039 11

info@bfw-hrs.de
http://www.bfw-hrs.de

Weitere Informationen und Anmeldeinformationen zum Seminar hier