Jahn Hettler Rechtsanwälte lädt ein zum Expertendialog. Das neue Bauvertragsrecht ist nun seit über 5 Jahren in Kraft. In diesen Zeitraum fallen zudem die geänderte Rechtsprechung des BGH zu tatsächlich erforderlichen Nachtragskosten und bauzeitlichen Ansprüchen nach § 642 BGB. Dies führt zu noch vielen offenen Fragen und wirtschaftlichen Risiken in der Anwendung dieser baurechtlichen Zeitenwende. Hinzu kommen viele offene Anwendungsfragen im Zusammenhang mit § 313 BGB vor dem Hintergrund steigender Materialpreise und Lieferschwierigkeiten aufgrund der Corona-Pandemie sowie dem Ukraine-Krieg.
Dr. Jahn und Dr. Hettler stellen die spannendsten und anspruchsvollsten Themen aus ihrer Praxis vor und diskutieren diese mit Ihnen, z. B. „Was ist ein prüfbares Angebot nach § 650b BGB”, „Was sind tatsächlich erforderliche Kosten” oder „Die ungelösten Folgen der geänderten Rechtsprechung zu § 642 BGB – Folgekosten verspäteter Planlieferungen, Anlaufzeiten und Preisanstieg aufgrund verschobener Bestellungen”.
Der Expertendialog richtet sich an Geschäftsführer und erfahrene Entscheider mit langjähriger Erfahrung und belastbaren baurechtlichen Vorkenntnissen. Wir freuen uns auf Ihr Kommen!
Termine:
Frankfurt a.M.: 20.06.2023, ab 14.00 Uhr (Einlass 13:30 Uhr)
München: 28.06.2023, ab 14.00 Uhr (Einlass 13:30 Uhr)
Die Veranstaltung endet jeweils gegen 17 Uhr mit anschließendem Networking und Umtrunk. Anmeldung unter: schrank@jahnhettler.de (für MUC); dub@jahnhettler.de (für FRA) .Teilnahmegebühr je Nachmittag 195 € (netto). Veranstaltungsort wird noch bekannt gegeben.