Jahn Hettler Rechtsanwälte lädt ein zum 2. Expertendialog für Entscheider. Das neue Bauvertragsrecht ist zwar seit sechs Jahren in Kraft ist. Dennoch bleibt es insbesondere bei den „großen Themen“ wie Leistungsverweigerung bei nicht bezahlten Rechnungen, tatsächlich erforderlichen Nachtragskosten und bauzeitlichen Ansprüchen ein weites Feld.

Auch in diesem Jahr stellen Herr Dr. Jahn und Herr Dr.-Ing. Hettler in ihrer hochkarätigen Expertenveranstaltung für Entscheider die spannendsten und anspruchsvollsten Themen aus ihrer Praxis vor und diskutieren diese mit Ihnen, z. B.:

  • Ist die VOB/B als Ganzes überhaupt vereinbar? Wenn nein: Ist §1 Abs. 3 VOB/B als einseitiges Anordnungsrecht dann immer AGB-widrig?
  • § 4 Abs. 7 S. 3 VOB/B ist unwirksam: können dem Auftragnehmer jetzt Mängel bis zur Abnahme „egal“ sein? Kann der Auftraggeber überhaupt noch wegen Mängeln kündigen?
  • Gibt es die fiktive Abnahme nach § 640 Abs. 1 S. 3 BGB a. F. weiter, obwohl sie abgeschafft wurde?
  • Stehen die Zeiträume durch den Auftraggeber nicht bezahlter Rechnungen einem Verzug des Auftragnehmers entgegen oder ist das ein Zeitpuffer des Auftragnehmers?
  • Auch nach 18 Jahren keine Abnahme des (z.B. als Gemeinschaftseigentums) – wie gefährlich kann es werden?

Der Expertendialog richtet sich an Geschäftsführer und erfahrene Entscheider mit langjähriger Erfahrung und belastbaren baurechtlichen Vorkenntnissen.  Wir freuen uns auf Ihr Kommen!

Termine: 
Frankfurt a.M.:      03.07.2024, ab 14.00 Uhr (Einlass 13:30 Uhr)
München:               10.07.2023, ab 14.00 Uhr (Einlass 13:30 Uhr)

Die Veranstaltung endet jeweils gegen 17 Uhr mit anschließendem Networking und Umtrunk. 

Anmeldung unter: rendelmann@jahnhettler.de (für MUC); hammer@jahnhettler.de (für FRA) .Teilnahmegebühr je Nachmittag 295 € (brutto). Veranstaltungsort wird noch bekannt gegeben.

Gerne können Sie die Einladung an Interessierte weitergeben.